Nächster Verkaufsanlass mit Degustation
Freitag, 20. Februar 16:30 bis 19:00 und Samstag, 21. Februar 2025 9:30 bis 11:00
Ausblick Verkaufsanlässe 2026
20. & 21. Februar
24. & 25. April
26. & 27. Juni
28. & 29. August
16. & 17. Oktober
11. & 12. Dezember
Jeweils freitags von 16:30 bis 19:00 und samstags von 9:30 bis 11:00
Öffnungszeiten allgemein
Geöffnet haben wir alle 2 Monate an obenstehenden Daten. An diesen Verkaufsanlässen finden Sie alle unsere Produkte.
Wein und getrocknete Fleischspezialitäten können Sie auch ausserhalb der Öffnungszeiten kaufen. Rufen Sie uns an und vereinbaren einen individuellen Termin. Wir bedienen Sie gerne.
Hof Kasteln: 079 345 54 36
Unsere Kundenbriefe
Der November hatte für mich lange den Charme eines nassen Lappens; kalt, grau, erblassend. Die Natur zieht sich zurück, und ich ehrlich gesagt auch. Als Bauer hat sich nun mein Blick auf diesen Monat gründlich verändert. Im Frühling und im Sommer rannte ich dem spriessenden Grün hinterher. Jeder Tag brachte Aufgaben, die am besten schon gestern erledigt gewesen wären. Da fühlt sich der November auf einmal wie ein weicher Teppich unter müden Füssen an. Die Vegetation wird ruhig, der Betrieb atmet aus. Es ist ein Monat, der einen fast sanft am Ärmel zieht und sagt: «komm, setz dich hin, denk nach, lass los.» Plötzlich ist es völlig in Ordnung, drinnen zu bleiben, wenn draussen der Regen in Kübeln vom Himmel fällt. Die Wärme vom Kachelofen dürfen wir geniessen, ohne das nagende Gefühl, was draussen noch alles erledigt werden sollte. Auf einmal ist der November zu einem heimlichen Freund geworden – einem Monat, in dem man wieder zu sich kommt. Dass ich ihn einmal mögen würde, hätte ich mir früher sicherlich nicht vorstellen können.Text von Leonard Barahona
Den ganzen Text lesenIn den Kundenbriefen geben wir Einblick in unsere Arbeit auf dem Hof Kasteln. Alle zwei Monate verschicken wir einen neuen Kundenbrief per E-Mail. Wollen Sie ihn direkt erhalten? Dann scheiben Sie sich bitte ein.
Die bisherigen Kundenbriefe können Sie im Archiv gerne nachlesen. Dort finden Sie viele Texte von Bruno und Danièle Stadler-Dupérrex, die den Hof Kasteln bis 2024 geführt haben.
Archiv Kundenbriefe
Erstes Editorial von Leonard und Eva
Wie einige schon gehört haben, dürfen wir, Leonard Barahona und Eva-Maria Schütz, die Pacht des Hof Kasteln ab dem 01.01.25…
Der Lauf der Tage und der Jahreszeiten, die Elemente, das Werk unserer Hände und Herzen lassen wertvolle «Mittel zum Leben» wachsen.
Dieser Satz steht auf unserem Flyer und ich finde, er fasst sehr gut zusammen, wie viel Herzblut wir während den…
Über das Wetter kann man sich immer unterhalten und sich beklagen erst recht!
Ab Frühling bis Mitte Juli herrschte meist nasses Wetter, mit sehr kurzen Schönwetterphasen. Unsere Rinder verbrachten trotz üppigem Gras regelmässig…
Le vigneron monte à sa vigne… et la vigneronne aussi!
Le vigneron monte à sa vigneOù es-tu vigneron?Le vigneron monte à sa vigne,du bord de l’eau jusqu’au ciel là-haut! ……
Nichts ist so beständig wie der Wandel
So lautet das Zitat, welches gemäss Wikipedia dem Griechen Heraklit von Ephesus (535-475 v.Chr.) zugesprochen wird. Und heute trifft diese…
